Welpenstube

Jetzt ist sie da, unsere Seite “Welpenstube” :-)

Hier gibt es alle News

26. Dezember 2017

Unsere Welpen sind völlig komplikationslos auf die Welt gekommen. Darüber freuen wir uns riesig, da doch schon eine Brocken mit unter den Welpen sind ;-) Bis jetzt entwickeln sich die Kleinen richtig gut. Unsere Maus versorgt ihre Rasselbande auch vorbildlich. Einfach nur schön zu sehen.

Wir sind schon sehr gespannt auf die kommende Zeit. Wir freuen uns darauf!

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_9096IMG_9100IMG_9087IMG_9086IMG_9083IMG_9081

IMG_9072IMG_9076IMG_9077IMG_9079

07. Januar 2018

Heute nutzen wir die Zeit nach den ganzen Feiertagen und dem Jahreswechsel wieder von unserer Rasselbande zu berichten.

Wir sind überglücklich mit unseren Goldbärchen und Lakritzschnecken. Nachdem alle nach und nach ihre Augen geöffnet haben, werden sie immer munterer und mobiler. Jetzt bekommt man sofort mit, wenn man Mama in die Wurfkiste kommt :-) Die 1. Maniküre und Pediküre haben wir mit Bravour bestanden. Durch das schneiden der Krallen, schaffen wir unserer Mama viel entlastung am Gesäuge und beugen Wunden vor. Auch die 1. Entwurmung mit der 2. Lebenswoche liegt bereits hinter uns. Geschmeckt hat es nicht wirklich, aber es musste sein. Auch unser ganzes Rudel wurde bei der Gelegenheit mit entwurmt, alles zum Schutz der Jüngsten ;-)

Mittlerweile erkunden die Kleinen sehr intensiv ihre Umfeld. Die Geschwister werden angenargt. Man übt sich im Knurren und Bellen. Früh übt sich :-) Ist einfach immer schön diese einzelnen Entwicklungsschritte hautnah mit erleben zu dürfen. Uns begeistert es immer wieder aufs Neue!

So langsam stehen dann auch schon die ersten Kennenlerntermine mit den Welpenfamilien an. Diese freuen sich schon riesig und wir uns auch!

Bis dahin versüßen wir die Zeit noch mit ein paar Bilder:

IMG_9129IMG_9119IMG_9128IMG_9131IMG_9133IMG_9135IMG_9138IMG_9142IMG_9123IMG_9156IMG_9149IMG_9154IMG_9152IMG_9153IMG_9151IMG_9150

14. Januar 2018

Und schon wieder ist eine Woche vergangen.

Unsere Goldbärchen wie auch Lakritzschnecken entwickeln sich prächtig. Die Zufütterung verläuft völlig problemlos. Was will man auch anders erwarten beim Labbi ;-) Wir sind mehr als zufrieden!

Heute haben wir mit der 2. Entwurmung begonnen. Schmecken tut es nicht wirklich. Da sind wir aber eisern. Auch die Krallen haben wir wieder geschnitten. Die Zähne sind auch durch. Kein Spass mehr für unsere Mama, wenn die Kleinen noch ein Schluck an der Milchbar nehmen wollen ;-(

Mittlerweile sind unsere Kleinen schon sehr mobil geworden. Die Wurfkiste wurde gegen den Auslauf ausgetauscht. Jetzt beginnt der Spass. Gerne fallen die Babies noch um beim Laufen, aber man übt sich fleißig.

Ein paar neue Bilder gibt es auch :-)

IMG_9168IMG_9163IMG_9164IMG_9165IMG_9169IMG_9171IMG_9174IMG_9176IMG_9180IMG_9181IMG_9183IMG_9186IMG_9188IMG_9177

27. Januar 2018

Nachdem sich die ganze Kennenlernbesuche so hingezogen haben, wollen wir heute gerne wieder über unsere Rasselbande informieren ;-)

Alle Goldbärchen und Lakritzschnecken haben IHRE Familie gefunden. Es war ein langer Weg dahin. Wir sind überglücklich diese super Familien gefunden zu haben für unsere Babies!!

Die Zeit schreitet in großen Schritten voran. Unsere Babies sind richtig mobil geworden. Sie machen vor nichts mehr halt. Die Benutzung der Toilette läuft mehr als positiv. Alle Welpen haben es richtig verinnerlicht dort ihre Geschäfte zu verrichten. Für uns eine enorme Arbeitserleichterung ;-)

Bald steht schon wieder die nächste Entwurmung an. Dieses Mal wird es die 1. Tabletten zur Entwurmung geben. Das wird sicherlich einfach und problemlos verlaufen.

Alle Gerätschaften, die wir den Babies zur Verfügung stellen, werden mit riesen Begeisterung angenommen. Es gibt kein Halt mehr :-)

Hier mal ein paar Eindrücke. Wir hoffen, dass das Wetter jetzt mal ein wenig mitspielt um auch mal Bilder von draußen mitmachen zu können.

Viel Spass beim Anschauen:

IMG_9282IMG_9267IMG_9269IMG_9277IMG_9296IMG_9303IMG_9306IMG_9294IMG_9290IMG_9306IMG_9294IMG_9280IMG_9285IMG_9283IMG_9276IMG_9278IMG_9291IMG_9293

05. Februar 2018

Da heute so schön die Sonne raus gekommen ist und zudem doch einiges gefrorern war, sind wir heute mit der Rasselbande Auto gefahren. Am Anfang gab es den ein oder anderen Jammer, dass hat sich aber schnell gelegt ;-)

Die Welpen hatten alle ein riesen Spaß am Ausflugsziel. Die neue Umgebung mit den unterschiedlichen Untergrund musste sofort inspiziert werden. Es hat riesen großen Spass gemacht die Welpen dabei zu beobachten.

Wir haben versucht so viele Welpen wie nur mögliche inzeln zu erwischen vor der Kamera. Aber richtig Model spielen wollte keiner. Wir versuchen an einem anderen Tag auch die anderen Welpen noch zu erwischen für die Kamera ;-)

Viel Spass beim Anschauen:

IMG_9369IMG_9362IMG_9352IMG_9333IMG_9342IMG_9328IMG_9323IMG_9307IMG_9319IMG_9317IMG_9314IMG_9307

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>