Welpenstube

Jetzt ist sie da, unsere Seite “Welpenstube” :-)

Hier gibt es alle News

18. September 2018

Wir sind überglücklich!!!

In der vergangenen Nacht sind unsere Lakritzschnecken zur Welt gekommen. Ohne große Vorankündigung kam um kurz vor 20Uhr der 1. Welpe zur Welt. Danach ließ sich unser schwerste Rüde noch sehr viel Zeit bis auch er die Welt erblicken wollte. Er brachte stolze 544g auf die Waage. Danach purzelten nur die weiteren Geschwister. Ganz zu unserer Freude. Wir hatten ja noch die Hoffnung etwas Schlaf zu bekommen bevor der kommende Tag anbrechen würde. Leider haben wir die Rechnung ohne die Welpen gemacht.

Nach der Geburtsphase waren alle noch etwas aufgewühlt, sodass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Aber bei all so schönen Welpen, wer braucht da noch Schlaf ;-)

Die Geburtsgewichte lagen dieses Mal bei 410 – 544 g. Unsere Maus hatten ordentlich was zu schleppen bei dieser Meute an Babies. Unsere Mama geht vollkommen auf in ihrer “Neuen”Rolle. Nur schnell etwas essen und sich lösen geben, dann zurück in die Wurfkiste.

Hier die ersten Bilder der Rasselbande. Viel Spass beim Anschauen.

IMG_2290IMG_2301IMG_2299IMG_2289IMG_2288IMG_2282IMG_2283IMG_2296

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>