Welpenstube

Jetzt ist sie da, unsere Seite “Welpenstube” :-)

Hier gibt es alle News

16. Dezember 2018

Wir sind überglücklich!!!

Unsere 1. eigene Nachtzundhündin Joyce hat heute ihre 1. Welpen zur Welt gebracht. Seit Ewigkeiten wieder einmal eine Geburt am Tag :-) Nach all den Nachtgeburten eine wunderbare Abwechslung.  Unsere Joyce hat die Geburt wunderbar gemeistert. Sie war sehr ruhig und instinktsicher dabei, wie wir es schon von ihrer Mutter gewohnt waren ;-)

Nach der Geburtsphase waren alle noch etwas aufgewühlt, sodass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Aber bei all so schönen Welpen, wer braucht da noch Schlaf ;-)

Die Geburtsgewichte lagen dieses Mal bei 416 – 516 g. Unsere Maus hatten ordentlich was zu schleppen bei dieser Meute an Babies. Unsere Mama geht vollkommen auf in ihrer “Neuen”Rolle. Nur schnell etwas essen und sich lösen geben, dann zurück in die Wurfkiste.

Hier die ersten Bilder der Rasselbande. Viel Spass beim Anschauen.

IMG_3407IMG_3408IMG_3409IMG_3411

22. Dezember 2018

Bald ist die 1. Lebenswoche schon geschafft. ;-)

Unsere Schokies entwickeln sich zusehens positiv. Ein ruhiger Wurf, ganz nach unserem Geschmack :-) Unsere Mama kümmert sich rührend um die Rasselbande. Aus diesem Grund haben die Mäuse scheinbar auch nichts zu meckern. Alle Welpen nehmen schön zu. Der Bauchnabel ist auch schon abgefallen.

Der Tagesablauf der Babies läßt sich ganz leicht beschreiben: viel schlafen, viel trinken und noch viel mehr schmusen mit den Geschwistern oder Mama ;-)

Hier wieder ein paar Bilder.

Viel Spaß beim Stöbern:

IMG_3424IMG_3429 IMG_3426IMG_3431IMG_3435IMG_3439IMG_3442IMG_3441

01. Januar 2019

Die Weihnachtstage und den Jahreswechsel haben unsere Schokies super gemeistert. Die Augen und Ohren öffnen sich auch bereits. Als 1. hat unsere Hündin mit dem orangen Halsband ihre Augen geöffnet. Die Damen haben wieder die Nase vorn. Bei den Jungs dauert er noch ein wenig ;-) Wie im wahren Leben :-)

Wir haben bereits die 1. Maniküre und Pediküre hinter uns. Alle haben es brav gemeistert. Mit der 1. Entwurmung haben wir auch begonnen. Die Entwurmung werden wir über 3 Tage geben. Bislang wurde es akzeptiert von unseren Schokies. Unsere Schokies haben sich weiter super entwickelt. Sie nehmen alle ordentlich zu und man wird langsam mobiler. Unsere Maus ist weiter ein tolle Mama, sie kümmert sich rührend um ihre Bande.

Hier gibt es wieder ein paar neue Bilder. Viel Spass!

IMG_3450IMG_3488IMG_3453IMG_3465IMG_3467IMG_3488 IMG_3469IMG_3474IMG_3477IMG_3478IMG_3481IMG_3486IMG_3489IMG_3497IMG_3499IMG_3503 IMG_3495IMG_3501

13. Januar 2019

Unsere Schokies gedeihen prächtig weiter. Mittlerweile sind die Mäuse schon 4 Wochen jung. Somit steht auch schon die 2. Entwurmung an. Wie die Zeit vergeht.

Den Umzug in den großen Welpenraum hat die Rasselbande mit Bravour gemeistert. Alle Babies fühlen sich wohl. Jetzt sind die Mäuse sehr neugierig auf Entdeckungstour. Bereits die ersten Breimahlzeiten haben wir schon hinter uns. So mancher muss aber noch an den Tischmanieren pfeilen. Denn mit ganzen Körpereinsatz muss man nicht fressen ;-) Es scheint aber zu schmecken!

Die ersten Babies haben ihre zukünftige Familie kennenlernen dürfen. Für alle ein besonderer Moment :-) Und alle waren sooooooo aufgeregt. Wir freuen uns mit den Familien, dass sie IHREN Schatz gefunden haben und uns das Vertrauen schenken.

Hier wieder ganz tolle Eindrücke der Schokies:

IMG_3590IMG_3549IMG_3570IMG_3573IMG_3574IMG_3576IMG_3581IMG_3587IMG_3591IMG_3611IMG_3609IMG_3610

20. Januar 2019

O man o man, wo rennt die Zeit wieder hin … Und schon ist die 5. Lebenswoche da. Alle Schokies haben jetzt Ihre Familien gefunden. Wir wollen uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!!! Es ist für uns nicht selbstverständlich!!!!

Da das Wetter nicht mehr so verregnet ist, nutzen wir jetzt jeden Tag aus und gehen mit der Rasselbande in den Garten und genießen ein paar Sonnenstrahlen. Die Sonne ist schon herrlich. Nicht nur wir genießen es, auch die Welpen :-) Und im Garten gibt es so viel neues zu entdecken ;-) Die Ausflüge in unseren Garten sind noch nicht von so langer Zeit, aber das müssen sie auch nicht! Wichtig ist, dass die Schokies alles positiv verknüpft für sich entdecken. Und das tun sie.

Wir haben unsere Süßen in Action festgehalten. Viel Spass dabei :-)

IMG_3620IMG_3732IMG_3623IMG_3625IMG_3633IMG_3646IMG_3655IMG_3662IMG_3673IMG_3694IMG_3718IMG_3728IMG_3727IMG_3652

30. Januar 2019

Jetzt sind die Babies auch schon wieder 6 Wochen jung. Mit der 6. Lebenswoche sind die Schokies zum 3. entwurmt worden. Das ging völlig problemlos. Alle Babies haben die Tablette freiwillig genommen.

Die Rasselbande entwickelt sich einfach nur toll. Wir sind rundum happy mit den Süßen. Mittlerweile sind sie sehr sicher in allem geworden. Die Machtkämpfe untereinander werden intensiver. Diese Verhalten ist sehr wichtig für unsere Schätze, sie sind ein wichtiger Bestandteil in der Prägung.

Bei uns hat der Winter Einzug gehalten. Natürlich dürfen unsere Schokies dieses Wetter mit uns entdecken. Spass hatten alle!!! :-)

Hier ganz tolle Aufnahmen ;-)

IMG_3845IMG_3828IMG_3832IMG_3842IMG_3847IMG_3855IMG_3864IMG_3870IMG_3878IMG_3882IMG_3883IMG_3859

10. Februar 2019

Heute auf den Tag sind unsere Schokies schon 8 Wochen jung. Sie sind mittlerweile gechippt worden und auch die Wurfabnahme stand auf dem Plan. Es gab nichts zu beanstanden. Darüber haben wir uns natürlich mächtig gefreut. Das Chippen selbst haben alle Schokies brav ertragen. Es gab kein Gejammer. Unser Tierärztin versucht immer ihr best möglichste ;-)

Heute gab es dann auch schon die 4. Entwurmung. Morgen steht der nächste Pflichtpunkt auf unserem Plan. Alle Welpen werden geimpft. Das wird ein Klacks für die Süßen, da sind wir uns sicher :-)

Wir bereiten uns so langsam auf den Auszug vor, d.h. das Auto fahren steht auf dem Plan. Bei so einer Fahrt hatten wir auch die Kamera mit vor Ort und konnten wieder tolle Bilder der Süßen festhalten. Sogar noch Bilder im Schnee. Spass stand ganz oben im Kurz, aber überzeugt euch selbst:

IMG_4093IMG_4074IMG_4104IMG_4109IMG_4111IMG_4116IMG_4121IMG_4133IMG_4141IMG_4143IMG_4146IMG_4156IMG_4173IMG_4180IMG_4188IMG_4204IMG_4221IMG_4223IMG_4232IMG_4235IMG_4238IMG_4245

14. Februar 2019

Heute am Valentinstag wollen wir gerne nochmal ein paar neue Bilder der Schokies den Familien präsentieren. Ab morgen werden unsere Mäuse in ihre Familien gehen. So geht wieder eine tolle Zeit zu Ende. Wir haben sie sehr genossen!

Wir freuen uns mit den Familien, dass das große Abenteuer mit ihrem Baby beginnen kann. Alles ist vorbereitet.

Die neuen Bildern ;-)

IMG_4398IMG_4394IMG_4403IMG_4407IMG_4418IMG_4425IMG_4440IMG_4490IMG_4504IMG_4519IMG_4522IMG_4596IMG_4609IMG_4513

 

2 Antworten auf Welpenstube

  1. Barbara Blauth sagt:

    Liebe Frau Stähler,
    Meine Tochter interessiert sich sehr für Ihre Website und die Kleinen Welpen. Sie hat mich gebeten Sie nach dem nächsten Wurf zu fragen. Wann werden die Welpen geboren und und was soll ein Welpe kosten.
    Über eine Antwort würden wir uns freuen.
    Viele Grüße
    Barbara Blauth

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>