Wurfplanung steht ;-)

Wenn alles gut geht, erwarten wir tolle Welpen aus sehr vielversprechenden Verpaarungen :-)

Unsere foxred Maus Momo wurde mit dem tollen Rüden “Cash” aus der Labradorzucht vom Kräutergarten belegt. Es handelt sich um einen reinen foxred Wurf. Zu erwarten wären die Welpen Anfang September, Abgabe wäre dann ca. 10. November rum ;-)

Ebenso erwarten wir (wenn alles gut geht) Welpen in schwarz und braun nach unserer Sky mit unserem Schokobär Buster. Und einen reinem braunen Wurf mit unserer Nachzuchthündin Joyce und unserem Lucky. Die Welpen erwarten wir zum 20. September.

Wir hoffen, dass alles gut geht und wir die Babies erwarten dürfen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Augenuntersuchung

Unsere 2 Jungs waren wieder beim Augenarzt. Beide haben die Untersuchung wieder mit Bravour und Gelassenheit überstanden :-)

Und wie schon beim letzten Mal war auch jetzt wieder alles tip top in Ordnung. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis!!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Unsere Lakritzschnecken sind zur Welt gekommen :-)

Unsere Lakritzschnecken sind vom 14.08. auf den 15.08.17 zur Welt gekommen. Unsere Maus hat einen tollen Wurf Welpen in schwarz nach unserem Lucky zur Welt gebracht. Ganz instinktsicher hat sie ihre Babies zur Welt gebracht. Wir sind mächtig stolz und überglücklich, dass die Geburt so gut verlief.

Ganz Mama like versorgt sie ihre Kleinen. In der 1. Lebenswoche haben die Kleinen ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. Ein Rüde wiegt schon knapp 1100g ;-) Mal schauen, wo die Reise noch hin geht.

Wir stellen die Tage noch Bilder der Süßen ein. Bis dahin bitten wir alle Familien noch um etwas Geduld!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Unsere Welpen sind geboren …..

Unsere Welpen sind gesund zur Welt gekommen. Alle weiteren News zu unserer Rasselbande werden wir unter der Welpenstube einstellen. Viel Spass beim Stöbern!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Der Countdown läuft…

Unserer werdenden Mama geht es hervorragend. Der Bauch wächst und wächst. Bei den heißen Temperaturen oft nicht glücklich gewählt, aber ändern können wir es auch nicht. Der Appetit ist weiter ordentlich.

Lange wird es nicht mehr dauern und die Wurfkiste wird sich hoffentlich wieder mit gesunden Wonneproppen füllen in den Farben gelb und schwarz. Wir sind schon mega gespannt.

Unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Wurfkiste steht an ihrem Platz.

Wir berichten wie es weiter geht….

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Die Schokobande ist da….

Gestern Abend ist unsere Schokoladenbande zur Welt gekommen. Die erste Nacht haben die Welpen gut mit ihrer Mama überstanden. In den kommenden Tagen stellen wir weitere News ein und auch die ersten Bilder. Alles weitere stellen wir unter der Welpenstube ein!

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Unsere Rasselbande ist da ….

Das Warten hat endlich ein Ende!! :-) Wir eröffnen somit wieder unsere Welpenstube. Dort werden wir alle News und Bilder der Rasselbande online stellen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Welpenstube ist eröffnet!

Ab sofort ist unsere Welpenstube eröffnet. Dort werden wir alle Neuigkeiten über die Entwicklung der Rasselbande setzen, sowie auch immer neue Bilder hoch laden. Wir wünschen allen Familien viel Spass beim Stöbern!!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Unsere Schokoladenbande ist gelandet :-)

So, jetzt oder nie ;-)

Hier kommen unsere Neuigkeiten: unsere Schokies sind vom Montag auf den Dienstag gefallen. Es war ein sehr lange Geburt, aber wir haben alles gut überstanden. Unsere Schokomaus versorgt mehr als rührend und fürsorglich ihre Bande. Lucky ist zum 1. Mal Papa geworden und das hat er bombe gemacht. Sein Nachwuchs kann sich sehen lassen. Im Wurf haben die Damen das Sagen. Wie im wahren Leben :-) Auch die Gewichte waren enorm bei der Geburt. Die Welpen brachten 430 – 500 g auf die Waage. Sie nehmen schön zu und sind enorm ruhig. Alle sind super zufrieden!!!

Hier die ersten Bilder der Rasselbande:

IMG_8092IMG_8093IMG_8094IMG_8095IMG_8096IMG_8097IMG_8098IMG_8099IMG_8100IMG_8101

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Countown läuft…

Jetzt kann es jede Minute los gehen….

Unsere Schokomaus hat seit gestern das Fressen komplett eingestellt, die Temperatur ist stark gesunken und eben hat unsere Maus ihren Schleimpfropf verloren. Das sichere Zeichen, dass die Geburt eingeleitet wird.

Wir melden uns wieder, wenn die Welpen gesund gelandet sind! Bis dahin hoffen wir auf eine gute Geburt für unsere Welpen und unsere Maus!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar