Welpenstube 2

07. Januar 2018

Unsere kleinen Schokies und Lakritzschnecken werden uns immer im Gedächtnis sein – bei diesem außergewöhnlichen Geburtsdatum :-) Wir hatten ein Jahreswechsel der ganz besonderen Art. Wir sind mehr als glücklich, dass alles so komplikationlos verlief und wir uns über diese Rasselbande freuen dürfen.

Unsere Mama geht vollkommen auf in ihrer neuen “Rolle”. Liebevoll umsorgt sie ihre Babies. Alle Babies sind rundum zufrieden. Bei der Versorgung kein Wunder. Sie nehmen alle sehr gut zu. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung.

An dieser Stelle die ersten Bilder der Mäuse:

IMG_9111IMG_9105IMG_9115IMG_9106IMG_9109IMG_9114IMG_9104IMG_9118

14. Januar 2018

Wo rennt die Zeit wieder hin :-(

Heute sind unsere Schokies und Lakritzschnecken schon 14 Tage alt. Die 1. Hündin hat ihre Augen schon komplett offen, bei den anderen Wurfgeschwistern sind es kleine Schlitzaugen. An Gewicht haben alle Babies ordentlich drauf gepackt – richtig kleinen Speckbärchen. Unsere Mama gibt einfach alles!!!

Heute gibt es die 1. Entwurmung. Wollen doch mal sehen wie es mundet. Die 1. Maniküre und Pediküre verlief komplikationslos. Alle haben es verschlafen :-)

Hier ein paar neue Bilder der Süßen

IMG_9192IMG_9195IMG_9196IMG_9197IMG_9199IMG_9200IMG_9202IMG_9204IMG_9205IMG_9206IMG_9207IMG_9208IMG_9203IMG_9212

27. Januar 2018

Man mag es kaum glauben, aber unsere Schokies und Lakritzschnecken werden schon 4 Wochen alt. Wo ist die Zeit nur geblieben ;-(

Wir sind weiter überglücklich, dass sich der Wurf so toll entwickelt und entwickelt hat. Die Aufzucht der Kleinen bereitet uns einen riesen Spass.

Wir haben bereits begonnen mit der Zufütterung. Das gefällt den Kleinen richtig gut. Schmeckt ja auch gut – was will man mehr.

Auch die Kleinen sind sehr mobil geworden. Sie haben gelernt ihre Beinchen gut unter Kontrolle zu haben und können somit der Mama ganz unauffällig folgen. Gefällt unserer Maus zwar nicht so, aber das ist nun mal das Los einer Mama ;-)

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auch ein paar Bilder zu schießen :-) Viel Spass beim Anschauen. Aber bald sehen ja die Familien IHR Baby in Natura! Wir freuen uns sehr aufs Kennenlernen!!!!!

IMG_9221IMG_9227 IMG_9230IMG_9232 IMG_9237IMG_9234 IMG_9238IMG_9240 IMG_9244IMG_9246 IMG_9247IMG_9248 IMG_9250IMG_9251 IMG_9253IMG_9252 IMG_9254IMG_9255

11. Februar 2018

Nachdem uns letztes Wochenende alle Welpenfamilien besucht hatten, können wir mit voller Freude sagen, dass alle Welpen bereits IHRE Familie gefunden haben! Darüber freuen wir uns riesig!!! Ganz lieben Dank an alle Familien für das entgegengebrachte Vertrauen!!!!! Es war wieder herrlich so viele neue und liebe Mitmenschen kennenlernen zu dürfen

Pünktlich mit der 6. Lebenswoche haben wir auch schon die 3. Entwurmung hinter uns gebracht. Da wir dieses Mal mit der Tablette Milbemax entwurmt haben, gab es keinerlei Probleme mit den Kleinen :-)

Der Zuchtwart war auch am Samstag zu Besuch gekommen. Alle Welpen sind tiptop gesund und auch der chip wurde unter die Haut gesetzt. Alle waren ganz brav gewesen. Keinen hat sich gemuckst ;-)

Da die Schokies und Lakritzschnecken bereits 6 Wochen alt sind und somit auch sehr mobil geworden sind, gehen die Kleinen bereits viel in den Garten mit uns. Dabei darf die Kamera nicht fehlen ;-) An dieser Stelle wollen wir ein paar neue Bilder direkt präsentieren!! Viel Spass dabei

IMG_9474IMG_9463IMG_9456IMG_9445IMG_9437IMG_9373IMG_9434IMG_9425IMG_9430IMG_9412IMG_9406IMG_9401IMG_9394IMG_9387IMG_9385IMG_9376IMG_9371IMG_9378

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>