Unser Rüde FLIPPER

Flipper Aronalex

“Flipper”

FCI Import RS (steht als Deckrüde zur Verfügung)

….. steht gesunden Hündinnen zum decken bereit.

Rufname Flipper
Geb.-datum *08.04.2019
Mutter Spectacle Aronalex
Vater Asorela Veni Vidi Vici
HD A1/A1 (über FCI-Gutachter ausgewertet)
ED 0/0 (über FCI-Gutachter ausgewertet)
Augenuntersuch. frei (nach DOK)
EIC N/N
prcd-PRA N/N
CNM N/N
HMLR N/N
HNPK N/N
Narkolepsie N/N
OSD N/N
SD2 N/N
Hyperurikosurie N/N
Adipositas N/N
Alexander Krankheit N/N
Cystinurie N/N
Pyruvatkinase-Defizienz N/N
XL-MTM Genotyp weiblich X (N) / X (N), männlich X (N) / Y
CMS N/N
MH N/N
D-Lokus D1 Genotyp D/D
E-Lokus Genotyp e/e
B-Lokus Variante bd Genotyp B/B, Variante bc Genotyp B/B, Variante bs Genotyp B/B, Variante b4 Genotyp B/B
A-Lokus Genotyp at/at
I-Lokus Genotyp I/I
K-Lokus Genotyp Kb/Kb
S-Lokus Genotyp N/N
DNA-Profil vorhanden (LaboKlin)
Zähne vollzahnig, Schere
Größe 55 cm
Farbe gelb (BBee, trägt kein braun)
Zuchtzulassung ja (ohne Auflagen)

Nachdem wir unseren tollen Rüden Tantor aus der Zucht entlassen haben, waren wir auf der Suche nach einem “neuen” gelben Rüden.

Durch einen puren Zufall haben wir Flipper entdeckt. Er wurde vom seinem Züchter zum Verkauf angeboten. Die Bilder und Videos überzeugten uns sofort und schnell war klar, dass wir uns sehr glücklich schätzen würden diesen tollen Rüden für unsere Zucht zu gewinnen. Es kam wie es kommen sollte ;-) Wir gewannen das Vertrauen des Züchters und Flipper machte sich auf den Weg zu uns nach Deutschland.

Hier angekommen, war nichts von der langen Fahrt zu merken. Er kam und fühlte sich direkt wohl. Unsere Kinder fand er von Anfang an toll und tobte direkt los mit ihnen. Auch die Zusammenführung mit dem Rest des Rudels verlief so harmonisch, dass wir unser Glück nicht fassen konnten! Wir waren einfach nur HAPPY!!!!

Wir stellten Flipper unserer Tierärztin vor. Es war eine Leichtigkeit für Flipper sie um seine Pfote zu wickeln ;-) Diesen Arztbesuch nutzten wir direkt zur Blutabnahme und weitere Untersuchungen, um zu schauen, wie Flipper in den zuchtrelevanten Voraussetzungen abschneiden würde.

Wir konnten es kaum glauben als uns alle Ergebnisse der Gentests (ausgewertet durch LaboKlin) erreichten. Flipper ist genetisch ALLES FREI !!!!! Die Freude war riesen groß. Auch die Augenuntersuchung war perfekt.

Jetzt planen wir den 1.Wurf mit Flipper und können es kaum erwarten seine 1. Babies bei uns willkommen zu heißen. Bis dahin genießen wir jede Minute mit diesem sanften Bär.

IMG_9714IMG_9752IMG_9784IMG_9786IMG_9711IMG_9738