Unser Rüde LUCKY

Gypsy Dale z Grodu Hrabiego Malmesbury

“Lucky”

FCI Import PL

…..  steht gesunden Hündinnen zum Decken bereit. Er ist bereits deckerfahren!!! Er deckt ruhig und sicher!

Rufname Lucky
Geb.-datum *02.11.2014
Mutter Pretty Baby z Grodu Hrabiego Malmesbury
Vater Mallorn’s Black Gangsta
HD B/A
ED 0/0
EIC N/N
prcd-PRA N/N (frei über Eltern)
CNM N/N
HMLR N/N
HNPK N/N
Narkolepsie N/N
OSD N/N
SD2 N/N
DM N/N
Cystinurie N/N
Hyperurikosurie N/N
MH N/N
Pyruvatkinase-Defizienz N/N
DNA-Profil vorhanden
Zähne VZ( P1 fehlt ), Schere
Größe 56,5 cm
Farbe braun (bbEE trägt kein gelb)
Zuchtzulassung Ja (ohne Auflagen)

Nachdem es so unkompliziert mit unserem Tantor und unseren Hündinnen läuft, kam der Wunsch nach einem eigenen braunen Rüden sehr schnell auf. Da unser Tantor leider HNPK-Träger ist, können wir ihn nicht so in unserer Zucht einsetzen wie wir es uns manchmal wünschen würden. So war klar unser Schokobär muss dieses kleine Defizit ausmerzen. Und dass tut unser Lucky ;-)

Lange haben wir nach Lucky gesucht. Das Suchen wurde aber mega belohnt. Wir haben Lucky mit 4 Monaten kennengelernt. Da war auch er wie unser Tantor ein total ruhiger und gelassener Jungrüde. Auf Lucky mussten wir nicht lange warten. Wir wollten ihn bei uns und unserem Rudel groß werden lassen. Er kam und war sofort ein toller Bestandteil im Rudel. Er ist einfach ein TRAUM in braun!!

Endlich wurde Lucky 1 Jahr jung und somit stand seine Gesundheit auf dem Prüfstand. Er hat mit einer mega Bravour alles bestanden. Lucky wurde in der Tierklinik Gießen geröntgt und dort auch vom GRSK-Gutachter ausgewertet. Zudem wurden auch die Röntgenergebnisse noch von unserem Zuchtverband ausgewertet. Das Ergebnis erfüllte unsere Wünsche!! :-) Danach wurden alle Gentests gemacht und da waren wir nur noch mmmeeeeggggaaaa begeistert. Lucky ist genetisch KOMPLETT frei!!!!!!!!! Ein Wahnsinnstraum geht in Erfüllung! Ein riesen Dank geht an Luckys Züchterin.

Zu guter Letzt kam jetzt im Februar 2016 seine Zuchttauglichkeit. Auch hier überzeugte Lucky jeden. In der Zuchttauglichkeitsprüfung wird Lucky vom Zuchtwart wie folgt beschrieben “Ein sehr schöner Rüde, der sich freundlich und offen zeigt. Er besticht durch sein schönes Gebäude und freies Wesen”. Was wollen wir mehr ;-)

Jetzt darf er in die Zucht und hoffentlich unsere Wünsche bei den kommenden Würfen erfüllen. Die Zeit wird es uns offenbaren …..

Ausstellungserfolge:

Junghundklasse: Alsfeld-Sieger und Frühlings-Sieger (März 2016)

 

Pedigree

MtCHPL, CHPL, RCACIB Mallorn’s Black Gangsta Mallorn’s Romeo Visions I’m Able
Rosanan La Rosa
Mallorn’s Premium Chocolate Mementos Mario
Mallorn’s Chocomotion
Pretty Baby z Grodu Hrabiego Malmesbury Mallorn’s Mocca Master Mallorn’s Capuccino
Mallorn’s Terracotta
Tweedledum Yirgo Vestalis Mallorn’s Aint Mizbehavin
Tweedledum Brown Hazel

DSC_7837DSC_7850 DSC_7791 DSC_8103 DSC_8163